16. internationales Mono-Ski.org Treffen 7. - 11. Feb. 2018
Moderator: remy
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
16. internationales Mono-Ski.org Treffen 7. - 11. Feb. 2018
Salu alle zusammen. Ich hoffe, ihr habt den Sommer so weit genossen und freut euch schon auf die nächste Skisaison. Wie in allen geraden Jahren werden wir unser Treffen 2018 wieder in Galtür durchführen. Das Datum mussten wir wählen, weil ein Wochenende davor die Mondial du Monoski stattfindet. Wir können euch dadurch frische Skis zum Testen (und hoffentlich auch kaufen) mitbringen. Ich weiss (dank Roland), dass dann die Faschingsferien beginnen. Dürfte also wieder recht schwierig werden, eine Unterkunft zu finden. Es macht also Sinn, sich darum möglichst bald zu kümmern.
So richtig starten werden wir ab dem Donnerstag, 8. Februar, wobei alles daran gesetzt werden sollte, bereits für den Nachtskilauf am Mittwochabend 7. Februar vor Ort zu sein.
Danach wieder Programm wie gehabt. Skitest auf der Faulbrunnalm, Freeriden so viel es geht und sicherlich werden wir auch wieder Ischgl/Samnaun oder Kappl einen Besuch abstatten.
Weitere Infos folgen.
Herzliche Grüsse
Remy
Ps: Siehe auch den Hinweis zur Europe Monoski Tour 2018 http://mono-ski.org/phpbb3/viewtopic.php?f=6&t=536
So richtig starten werden wir ab dem Donnerstag, 8. Februar, wobei alles daran gesetzt werden sollte, bereits für den Nachtskilauf am Mittwochabend 7. Februar vor Ort zu sein.
Danach wieder Programm wie gehabt. Skitest auf der Faulbrunnalm, Freeriden so viel es geht und sicherlich werden wir auch wieder Ischgl/Samnaun oder Kappl einen Besuch abstatten.
Weitere Infos folgen.
Herzliche Grüsse
Remy
Ps: Siehe auch den Hinweis zur Europe Monoski Tour 2018 http://mono-ski.org/phpbb3/viewtopic.php?f=6&t=536
-
remy - Administrator
Re: 16. internationales Mono-Ski.org Treffen 7. - 11. Feb. 2
-
remy - Administrator
Remy, besonderen Dank an dich fürs kümmern und organisieren! Die Tatsache, dass Ferien sind macht die Quartiersuche nicht unbedingt leichter, das größere Thema ist allerdings die Tatsache, dass die Franken am 10. in eine andere Gegend von Österreich reisen werden. Wir graben den Tiefschnee in der Schladming Gegend um.
Auf euch, Testski, die Abende hätten wir uns gefreut - naja - 2019 dann wieder
Auf euch, Testski, die Abende hätten wir uns gefreut - naja - 2019 dann wieder

-
Bully - Beiträge: 36
Oh, das ist aber schade. Diese Mal wird's nämlich wieder ganz gross. Wir werden eine ganze Truppe aus den USA mit dabei haben. Die hätten sich sicher gefreut, euch kennenzulernen. U.a. kommt Erik von Whiteknuckle aus Seattle mit ganz frischer Ware vorbei. Aber tja, so sei es denn. Falls es nur an der erschwerten Quartiersuche liegt, kann ich vielleicht aushelfen. Werde mich aber erst in den nächsten Wochen darum kümmern, wenn klar ist wer auf die Monoskitour kommt.
-
remy - Administrator
Hallo alle zusammen,
Besonderen Dank jetzt schon an dich, Remy, für die gigantische Tourplanung. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen den ersten Abschnitt nicht mit Touren. Aber ab Galtür bin ich auch dabei. Meine Unterkunft für Galtür ist reserviert:Apart Garni Lais. Ist die Unterbringung für die Schweiz schon geplant?
Viel Spaß an euch alle für die kommenden Monoski Saison und wir sehen uns in Galtür.
Grüße Sven
Besonderen Dank jetzt schon an dich, Remy, für die gigantische Tourplanung. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen den ersten Abschnitt nicht mit Touren. Aber ab Galtür bin ich auch dabei. Meine Unterkunft für Galtür ist reserviert:Apart Garni Lais. Ist die Unterbringung für die Schweiz schon geplant?
Viel Spaß an euch alle für die kommenden Monoski Saison und wir sehen uns in Galtür.
Grüße Sven
- Wolke314
Top!
Mail mit den Detailinformationen zur Monoski Europe Tour habe ich dir geschickt.
Mail mit den Detailinformationen zur Monoski Europe Tour habe ich dir geschickt.
-
remy - Administrator
Hallo Remy,
Rebecca und ich kommen auch gerne wieder nach Galtür, so wie es aussieht aber nur für 4 Tage, so dass wir vermutlich den Nachtskilauf verpassen.
Seid ihr schon irgendwo eingebucht in Galtür?
Wenn es klappt, bringen wir einen Alpin-Surfer mit. Ist zwar kein Monoski, aber der Vorläufer vom Snowboard und somit ski-historisch gesehen vielleicht für den einen oder anderen von Euch in Galtür ganz interessant, es mal auszuprobieren. Mal was Neues, auch wenn es eigentlich was ganz Altes ist. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=E6KPRwEwkRU
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den kommenden Winter und insbesondere, Euch alle in Galtür zu sehen. In der Zwischenzeit werden wir vielleicht noch einmal abtrünnig und schnallen uns doch einen zweiten Ski an, nachdem wir angeboten bekommen haben, mit der Garhammer-Familie (der deutschen Freestyle-Legende) Ski-Ballet zu üben.
Herzliche Grüße
Oliver & Rebecca
Rebecca und ich kommen auch gerne wieder nach Galtür, so wie es aussieht aber nur für 4 Tage, so dass wir vermutlich den Nachtskilauf verpassen.
Seid ihr schon irgendwo eingebucht in Galtür?
Wenn es klappt, bringen wir einen Alpin-Surfer mit. Ist zwar kein Monoski, aber der Vorläufer vom Snowboard und somit ski-historisch gesehen vielleicht für den einen oder anderen von Euch in Galtür ganz interessant, es mal auszuprobieren. Mal was Neues, auch wenn es eigentlich was ganz Altes ist. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=E6KPRwEwkRU
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf den kommenden Winter und insbesondere, Euch alle in Galtür zu sehen. In der Zwischenzeit werden wir vielleicht noch einmal abtrünnig und schnallen uns doch einen zweiten Ski an, nachdem wir angeboten bekommen haben, mit der Garhammer-Familie (der deutschen Freestyle-Legende) Ski-Ballet zu üben.
Herzliche Grüße
Oliver & Rebecca
- lolliolli
Servus Remy , Servus Alle,
ich werde im Februar'18 auch wieder dabei sein ! Juchu !! Bin ich inzwischen der letzte Pintailfahrer der Welt ??
Bitte informier mich über Unterkunftmöglichkeiten - Vielen Dank und
Viele Grüße aus Rosenheim,
Andreas
ich werde im Februar'18 auch wieder dabei sein ! Juchu !! Bin ich inzwischen der letzte Pintailfahrer der Welt ??
Andreas
- liesi
liesi hat geschrieben:Servus Remy , Servus Alle,
Andreas
Hallo Andreas,
keine Angst, fahre auch noch einen Pintail.
Wir sehen uns im Februar.
Viele Grüße aus Eching
Oliver
- lolliolli
Hab auch immer noch meinen Swingbo im Keller, den zweiten in den 80er nem Kumpel verkauft. Haben damals die Kunststofflagerungen ausgebuchst, damit lief das Ding viel stabiler.
Fragt doch den Fuzzy Garhammer mal nach seinem Challenger. Hab dazu vor Jahren mal was erzählt http://www.mono-ski.org/equipment/index.php
Gruß
Kalle
PS: der Puschi Clan fährt auch noch Pintail und ich habe auch noch meinen 200cm Massai (den ich aber nur noch ganz ganz selten fahre)
Fragt doch den Fuzzy Garhammer mal nach seinem Challenger. Hab dazu vor Jahren mal was erzählt http://www.mono-ski.org/equipment/index.php
Gruß
Kalle
PS: der Puschi Clan fährt auch noch Pintail und ich habe auch noch meinen 200cm Massai (den ich aber nur noch ganz ganz selten fahre)

-
schleibi - Beiträge: 260
Ja, ja, ... die Pintail-Diskussion
Ich bin seit vielen Jahren bekennende Pintailfahrerin ( nicht besonders schnell aber dafür schön, sagen die andern
),gell Alexandra ... wo war das noch mal ... Gerlos?
Macht Euch einfach keine Gedanken über Pintail oder was es sonst noch für tolle neue Ski gibt. Wir alle fahren MONO, das ist, was zählt.
Auf Tiefschnee und Sonnenschein, und lustige G'schichten ohne Verletzte.
Nur noch 3 Monate
Servus, Birgit

Ich bin seit vielen Jahren bekennende Pintailfahrerin ( nicht besonders schnell aber dafür schön, sagen die andern

Macht Euch einfach keine Gedanken über Pintail oder was es sonst noch für tolle neue Ski gibt. Wir alle fahren MONO, das ist, was zählt.
Auf Tiefschnee und Sonnenschein, und lustige G'schichten ohne Verletzte.

Nur noch 3 Monate

Servus, Birgit
-
bipu123 - Beiträge: 168
Ach ja: PS zu Schleibi
Du weißt ja, wo DEIN
Massai "eigentlich" hingehört 
Du weißt ja, wo DEIN

-
bipu123 - Beiträge: 168
So, nach langer Zeit mal wieder eine Meldung von uns.
Leider klappt es wieder nicht, dass wir dabei sind.
Jan (8) hat Schule und alleine möchte ich die lange Strecke nicht machen.
Nun ist mir beruflich ab Freitag noch ein Termin reingekommen, zu dem ich absolut fit sein muss - das wäre mir dann zu hektisch.
Auch zu den anderen Gelegenheiten der Tour schaffen wir es nicht. Abgesehen davon dass die Finanzlage noch angespannt ist passt das nicht mit Arbeit von Gerti und mir und der Schule.
Wir werden hoffentlich noch Gelegenheit haben im Schwanzwald etwas Schnee unter die Bretter zu bekommen, Jan freut sich nämlich sehr darauf.
An alle Organisatoren der Tour:
Respekt!
WIrklich klasse, wie ihr euch da reinkniet und was ihr auf die Beine stellt. Das lässt mein Herz warm werden. Danke für eure Arbeit.
Allen zusammen nun viel Spaß, fahrt für uns eine Runde mit (ähhh, für mich bitte jeweils einmal hinfallen, bitte, sonst ruiniert ihr noch meinen Ruf).
Gruß, Tilo, Gerti, Jan
Leider klappt es wieder nicht, dass wir dabei sind.
Jan (8) hat Schule und alleine möchte ich die lange Strecke nicht machen.
Nun ist mir beruflich ab Freitag noch ein Termin reingekommen, zu dem ich absolut fit sein muss - das wäre mir dann zu hektisch.
Auch zu den anderen Gelegenheiten der Tour schaffen wir es nicht. Abgesehen davon dass die Finanzlage noch angespannt ist passt das nicht mit Arbeit von Gerti und mir und der Schule.
Wir werden hoffentlich noch Gelegenheit haben im Schwanzwald etwas Schnee unter die Bretter zu bekommen, Jan freut sich nämlich sehr darauf.
An alle Organisatoren der Tour:
Respekt!
WIrklich klasse, wie ihr euch da reinkniet und was ihr auf die Beine stellt. Das lässt mein Herz warm werden. Danke für eure Arbeit.
Allen zusammen nun viel Spaß, fahrt für uns eine Runde mit (ähhh, für mich bitte jeweils einmal hinfallen, bitte, sonst ruiniert ihr noch meinen Ruf).
Gruß, Tilo, Gerti, Jan
Monoski how - ask me now!
-
dropman - Administrator
Nach dem Motto:
fährst du noch? Oder droppst du schon?
Kalle

Kalle

-
So wie es aussieht, werde ich schon passend zum Nachtskilauf da sein.
Will ich mir in Galtür nicht entgehen lassen, finde ich nämlich immer wieder klasse.
Wer ist denn sonst noch zum Nachtskilauf Vorort?
Gruß
Kalle
Will ich mir in Galtür nicht entgehen lassen, finde ich nämlich immer wieder klasse.
Wer ist denn sonst noch zum Nachtskilauf Vorort?
Gruß
Kalle

-
schleibi hat geschrieben:So wie es aussieht, werde ich schon passend zum Nachtskilauf da sein.
diese Begeisterung für den Nachtskilauf kann ich nicht so recht nachvollziehen

Unabhängig davon werde ich dieses Jahr auch erst später eintreffen, so dass es mit dem nachts fahren sowieso nicht klappt ...
-
merderein - Beiträge: 46
merderein hat geschrieben:schleibi hat geschrieben:So wie es aussieht, werde ich schon passend zum Nachtskilauf da sein.
diese Begeisterung für den Nachtskilauf kann ich nicht so recht nachvollziehen...
Unabhängig davon werde ich dieses Jahr auch erst später eintreffen, so dass es mit dem nachts fahren sowieso nicht klappt ...
Hmm war da nicht mal was bei dir mit dem Nachtskilauf......?

Mir hat es immer viel Spass gemacht, da so gut wie keine Bremser unterwegs sind und es auch keinen Querverkehr gibt, da nur eine Piste. Danach noch schön in der Bar an der Piste das bekannte Nageln! Toll!
Freue mich auf jeden Fall dich wieder in Galtür zu sehen und ich habe noch von damals (da war doch was gewesen

Kalle

-
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu 16. int. Mono-Ski.org Meeting Galtür (AT) 2018 (Feb. 07.-11.)