Monopalooza 28.2.-3.3.2013 (Vail / CO USA)
Moderator: Dieter
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
-
dropman - Administrator
Re: Monopalooza 2013
Gibt's da schon ein paar zusätzliche Info's?
Wenn man die einschlägigen Forumeinträge auf http://lateralpressure.yuku.com/ liest, sieht's wie folgt aus.
Datum: Donnerstag, 28.02.2013 - Sonntag, 3.03.2.13
Ich bin gerne an einem solchen Trip mit dabei. Allerdings nicht nur für ein verlängertes Wochenende. Wenn schon, würde ich am WE vom 23./24. Februar anreisen und dann am WE vom 09./10. März zurück in die Schweiz.
Zur Location: Vail kennt man ja vermutlich bereits. Von Denver kommend durchquert man das sog. Summit County, welches mit den Skigebieten Arapahoe Basin, Breckenridge, Copper Mountain und Keystone ebenfalls viele und sehr gute Möglichkeiten bietet. Persönlich kenne ich all diese Gebiete von zwei Skiurlauben. Vail und das benachbarte Beaver Creek haben wir ausgelassen, weil's dannzumal nicht gepasst hat.
Für einen Trip würde sich am Anfang Copper Mountain anbieten. Dieses Resort steht in Konkurrenz zu den anderen Gebieten (Beaver Creek, Keystone und Breckenridge gehören zum selben Verbund von Vail) und hat deshalb niedrigere Preise. Zudem kommt man gut und schnell von Denver Airport nach Copper in 2h.
In diesem Sinne: Ja. Wer kommt auch noch mit?
Wenn man die einschlägigen Forumeinträge auf http://lateralpressure.yuku.com/ liest, sieht's wie folgt aus.
Datum: Donnerstag, 28.02.2013 - Sonntag, 3.03.2.13
Ich bin gerne an einem solchen Trip mit dabei. Allerdings nicht nur für ein verlängertes Wochenende. Wenn schon, würde ich am WE vom 23./24. Februar anreisen und dann am WE vom 09./10. März zurück in die Schweiz.
Zur Location: Vail kennt man ja vermutlich bereits. Von Denver kommend durchquert man das sog. Summit County, welches mit den Skigebieten Arapahoe Basin, Breckenridge, Copper Mountain und Keystone ebenfalls viele und sehr gute Möglichkeiten bietet. Persönlich kenne ich all diese Gebiete von zwei Skiurlauben. Vail und das benachbarte Beaver Creek haben wir ausgelassen, weil's dannzumal nicht gepasst hat.
Für einen Trip würde sich am Anfang Copper Mountain anbieten. Dieses Resort steht in Konkurrenz zu den anderen Gebieten (Beaver Creek, Keystone und Breckenridge gehören zum selben Verbund von Vail) und hat deshalb niedrigere Preise. Zudem kommt man gut und schnell von Denver Airport nach Copper in 2h.
In diesem Sinne: Ja. Wer kommt auch noch mit?
-
remy - Administrator
Ja, das ist auch meine Planung. Ich halte die Reise nach USA aufgrund der doch recht langen Flugdauer und des Materialaufwandes nur dann als sinnvoll, wenn wir 14 Tage machen.
So schlage ich vor, bereits einige Tage, ggf. eine Woche vor der Monopalooza rüber zu fliegen, um Jetlag und Akklimatisation hinter uns zu haben, sowie uns an die örtlichen Verhältnisse (Schnee, Temperaturen, Höhe, Essen, Leute etc.) zu gewöhnen, bevor das Meeting ist.
Sicher wird Doc mitkommen und uns führen. Ebenso werde ich mit DN sprechen (ehem. Präsident der USMA) und natürlich Scott und Jeff heiß machen.
Ich glaube, das wird spaßig.
Bzgl. Unterkunft könnten wir ja vorher schon alles planen und festmachen und das ein oder andere Mal einen Jacouzy nutzen.
Ein gemeinsames Fahrzeug, vielleicht der Pickup von Doc oder DN wäre sicher nicht schlecht.
Die Mitglieder aus Deutschland werden wohl alle über Frankfurt fliegen, so könnten wir uns absprechen und den gleichen Flug nutzen.
So schlage ich vor, bereits einige Tage, ggf. eine Woche vor der Monopalooza rüber zu fliegen, um Jetlag und Akklimatisation hinter uns zu haben, sowie uns an die örtlichen Verhältnisse (Schnee, Temperaturen, Höhe, Essen, Leute etc.) zu gewöhnen, bevor das Meeting ist.
Sicher wird Doc mitkommen und uns führen. Ebenso werde ich mit DN sprechen (ehem. Präsident der USMA) und natürlich Scott und Jeff heiß machen.
Ich glaube, das wird spaßig.
Bzgl. Unterkunft könnten wir ja vorher schon alles planen und festmachen und das ein oder andere Mal einen Jacouzy nutzen.
Ein gemeinsames Fahrzeug, vielleicht der Pickup von Doc oder DN wäre sicher nicht schlecht.
Die Mitglieder aus Deutschland werden wohl alle über Frankfurt fliegen, so könnten wir uns absprechen und den gleichen Flug nutzen.
Monoski how - ask me now!
-
dropman - Administrator
Nachdem ich mehrfach nach ungefähren Kosten gefragt wurde, hier einige Ideen / Zahlen (mit Vorbehalt).
Ein Flug für eine Person Hin-/Rück- gibt es ab derzeit etwa 680,00 Euro all incl.
Unterkünfte sind in USA recht günstig, wenn wir uns eine Lodge nehmen und vorher planen. So kostet eine Lodge für 6 Leute gerade mal 280 Dollar pro Nacht (= 38 Euro pro Person und Nacht) , liegt aber direkt am Skigebiet und hat Pool und Küche dabei.
Die Reise kann entweder per Mietauto geschehen, oder vielleicht leiht uns einer der US Mitglieder ein Fahrzeug, bzw. nimmt uns mit, die Kosten reduzieren sich dann natürlich.
Skipass kostet in Vail ca. 66 Euro pro tag. 4 Tagepass = 250 Euro
Ein Flug für eine Person Hin-/Rück- gibt es ab derzeit etwa 680,00 Euro all incl.
Unterkünfte sind in USA recht günstig, wenn wir uns eine Lodge nehmen und vorher planen. So kostet eine Lodge für 6 Leute gerade mal 280 Dollar pro Nacht (= 38 Euro pro Person und Nacht) , liegt aber direkt am Skigebiet und hat Pool und Küche dabei.
Die Reise kann entweder per Mietauto geschehen, oder vielleicht leiht uns einer der US Mitglieder ein Fahrzeug, bzw. nimmt uns mit, die Kosten reduzieren sich dann natürlich.
Skipass kostet in Vail ca. 66 Euro pro tag. 4 Tagepass = 250 Euro
-
dropman - Administrator
Aktuelle Bestätigung des Termins:
28. Februar 2013 in Vail (Colorado)
siehe http://www.facebook.com/groups/340829428780/#!/events/356867631057789/
Alle Planungen unserer Gruppe zwecks gemeinsamer Reise, Unterkunft und Fahrt bitte hier posten.
28. Februar 2013 in Vail (Colorado)
siehe http://www.facebook.com/groups/340829428780/#!/events/356867631057789/

-
dropman - Administrator
I'll be there.
Marco, mein Duolatten-Skisafari-Kollege und ich werden am Samstag, 16. Februar 2013 den Flug Zürich - Denver vermutlich mit Lufthansa via Frankfurt (es sei denn es wird grad mal wieder gestreikt) nehmen. Dann am Nachmittag/Abend mit Mietwagen nach Breckenridge (ca. 2h). Skifahren in Breck, Keystone und A-Basin. Ev. auch mal ein Spiel der Colorado Avalanches nach Denver ins Pepsicenter schauen gehen.
Am 24. Februar 2013 Transfer nach Vail. Transfer und Rückflug am Montag, 4. März 2013. Ankunft Zürich am Dienstag, 5. März 2013.
Mietwagen, Hotels und EPIC Local Pass Colorado habe ich über CANUSA gebucht.
Marco, mein Duolatten-Skisafari-Kollege und ich werden am Samstag, 16. Februar 2013 den Flug Zürich - Denver vermutlich mit Lufthansa via Frankfurt (es sei denn es wird grad mal wieder gestreikt) nehmen. Dann am Nachmittag/Abend mit Mietwagen nach Breckenridge (ca. 2h). Skifahren in Breck, Keystone und A-Basin. Ev. auch mal ein Spiel der Colorado Avalanches nach Denver ins Pepsicenter schauen gehen.
Am 24. Februar 2013 Transfer nach Vail. Transfer und Rückflug am Montag, 4. März 2013. Ankunft Zürich am Dienstag, 5. März 2013.
Mietwagen, Hotels und EPIC Local Pass Colorado habe ich über CANUSA gebucht.
-
remy - Administrator
Bas, Nicole und ich wir haben gebucht. Wir werden uns in Denver am Flughafen treffen, gemeinsam mit Tom, der uns dort abholt nach Frisco fahren und dort in einem Haus unterkommen. Dort wartet bereits Terry Hennessey.
So weit bis heute sind wir in der Untekunft:
Terry Hennessey
Julie Hennessey
Tilo Rust
Tom Wendell
Nicole Dusseldorp
Bas Dusseldorp
+ Freundin von Julie
Meine Flugdaten:
Hinreise
Samstag 23. Feb. 2013
09:45 Frankfurt – 16:40 Denver
Rückreise
Samstag 8. März 2013
12:00 Denver – 08:05 Frankfurt
So weit bis heute sind wir in der Untekunft:
Terry Hennessey
Julie Hennessey
Tilo Rust
Tom Wendell
Nicole Dusseldorp
Bas Dusseldorp
+ Freundin von Julie
Meine Flugdaten:
Hinreise
Samstag 23. Feb. 2013
09:45 Frankfurt – 16:40 Denver
Rückreise
Samstag 8. März 2013
12:00 Denver – 08:05 Frankfurt
-
dropman - Administrator
Talons Challenge 2013
Am 2.3.2013 findet die Talons Challenge statt. Dabei werden an drei Liften in Beaver Creek auf den anspruchsvollsten Pisten (alle single und double Black Diamond) wie bspw. die Birds of Prey, Grouse Mountain und Larkspur Bowl 14 Abfahrten mit über 24'000 vertical feet (über 7'300 Höhenmeter) gefahren.
Wenn man alle 14 Runs gefahren hat kommt man an die "Talon's Wall-of-Fame", kriegt ne Mütze, Pin und ein Dünn-Bier mit Bratwurst. Anyway, klingt für mich wie ein riesen Spass, drum werde ich da sicher teilnehmen.
Ahja: Der Event ist limitiert auf 1'500 Teilnehmer. Man kann sich hier informieren und anmelden: http://www.beavercreek.com/events-and-a ... lenge.aspx

Kosten tut das Ganze 35 Dollar.
Wenn man alle 14 Runs gefahren hat kommt man an die "Talon's Wall-of-Fame", kriegt ne Mütze, Pin und ein Dünn-Bier mit Bratwurst. Anyway, klingt für mich wie ein riesen Spass, drum werde ich da sicher teilnehmen.
Ahja: Der Event ist limitiert auf 1'500 Teilnehmer. Man kann sich hier informieren und anmelden: http://www.beavercreek.com/events-and-a ... lenge.aspx
Kosten tut das Ganze 35 Dollar.
-
remy - Administrator
Re: Monopalooza 28.2.-3.3.2013 (Vail / CO USA)
Es ist noch ein Platz frei!
Wer hat noch Lust und Möglichkeiten mitzukommen? Ein Platz in unserer Unterkunft mit Whirlpool in Vail ist noch frei, da Doc Mono leider absagen musste.
Konditionen und Details können bei mir erfragt werden.
Siehe auch http://piratenpad.de/ep/pad/view/ro.D9PJEqDx3Kp/latest
Wer hat noch Lust und Möglichkeiten mitzukommen? Ein Platz in unserer Unterkunft mit Whirlpool in Vail ist noch frei, da Doc Mono leider absagen musste.

Konditionen und Details können bei mir erfragt werden.
Siehe auch http://piratenpad.de/ep/pad/view/ro.D9PJEqDx3Kp/latest
-
dropman - Administrator
Wo bleiben die Bilder und der Bericht?
Ihr müsstet doch schon wieder hier sein!
Kalle
Ihr müsstet doch schon wieder hier sein!
Kalle

-
schleibi - Beiträge: 260
Leider wurde mein Video von den ersten Tagen bereits von der Gema gesperrt. Klasse!
Werde es nun ohne Musik rendern und neu veröffentlichen.
Werde es nun ohne Musik rendern und neu veröffentlichen.
-
dropman - Administrator
dropman hat geschrieben:Werde es nun ohne Musik rendern und neu veröffentlichen.
Aber du lässt das Andere bitte online! - Weil in manchen Ländern gibts keine GEMA und die Musik ist super!

Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.
-
Julian - Beiträge: 47
schön, schön. mir wäre das ein bisschen viel wald ...
der audiospur nach zu urteilen waren nicht alle stunts absicht?
der audiospur nach zu urteilen waren nicht alle stunts absicht?

-
merderein - Beiträge: 46
Also, hier für die deutschen Betrachter und in HD:
http://youtu.be/7vRAIS33s0Q
Ja, die Audiospur verrät, dass mir manche Bäume etwas zu nahe gekommen sind. Dafür war der Lerneffekt ja um so eindrucksvoller.
Es hat super Spaß gemacht und wenn der Flug nicht wäre, dann würde ich gerne öfter an der MonoP teilnehmen.
Eine Delegation aus USA können wir jedoch in den nächsten Jahren bei unserem Meeting erwarten - wir sollten uns also anstrengen, ein schönes Programm zu bieten.
Ja, die Musik ist klasse, Reza höre ich gerne.
http://youtu.be/7vRAIS33s0Q
Ja, die Audiospur verrät, dass mir manche Bäume etwas zu nahe gekommen sind. Dafür war der Lerneffekt ja um so eindrucksvoller.
Es hat super Spaß gemacht und wenn der Flug nicht wäre, dann würde ich gerne öfter an der MonoP teilnehmen.
Eine Delegation aus USA können wir jedoch in den nächsten Jahren bei unserem Meeting erwarten - wir sollten uns also anstrengen, ein schönes Programm zu bieten.
Ja, die Musik ist klasse, Reza höre ich gerne.
-
dropman - Administrator
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Termine & Meetings aktuell